R I W E R – Blog eines Seniors

14. Juni 2009

Ich will ´nen Cowboy als Mann

Einsortiert unter: Oldies — riwer @ 7:00
Tags: , ,

Die dänische Sängerin Gitte Hænning weckt viele schöne Erinnerungen in mir. Mit ihren Liedern hat sie mein Leben begleitet. In das Bewusstsein des Deutschen Publikums drang sie erstmals, als sie 1963 die Deutschen Schlager-Festspiele in Baden-Baden gewann. Ihr Siegertitel “Ich will ´nen Cowboy als Mann” wurde ein Nr. 1 Hit in Deutschland.
Aus dem damaligen naiven jungen Mädchen, die mit 8 Jahren schon auf der Bühne stand,  entwickelte sich mit der Zeit eine reife Frau, die einige Schicksalsschläge einstecken musste. Ihre Plattenerfolge von den 60er Jahren bis in die Gegenwart spiegeln auch die frauliche Entwicklung dieser Sängerin wieder, von einer heiteren jungen Schlagersängerin hin zur ernsthaften Pop-Interpretin. Also Beispiel führe ich hier zwei ihren großen Hits an:

Technorati-Tags: ,,
Hinterlasse einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

The Rubric Theme Bloggen Sie auf WordPress.com.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

