R I W E R – Blog eines Seniors

17. Juni 2009

Dean Martin

Einsortiert unter: Kalenderblatt,Oldies — riwer @ 7:00
Tags: , , , , ,

Heute wäre er 92 Jahre geworden Dino Crocetti, besser bekannt als Dean Martin, ein US-amerikanischer Schauspieler. Geboren am 17. Juni 1917, gestorben am 1. Weihnachtstag 1995. Zunächst verdiente Martin seinen Lebensunterhalt u.a. als Schuhputzer, Tankwart und Boxer. Später kamen Auftritte als Popsänger in Nachtlokalen hinzu. 1946 begegnete er in Atlantic City dem Komiker Jerry Lewis, mit dem er von nun an ein sehr erfolgreiches Komiker-Duo bildete. In den 1950er Jahren drehte Martin gemeinsam mit Lewis 16 Filme, die alle sehr erfolgreich waren. Wegen Unstimmigkeiten trennte sich das Duo 1956.

Dean Martin war immer korrekt gekleidet. In der Hand hatte er meistens eine Zigarette oder ein Whiskyglas, mitunter auch beides zusammen. Erfolgreich war er weiterhin auch als Entertainer im Smoking und als Sänger. Einer seiner erfolgreichsten Hits war “Everybody loves somebody sometime”.

About these ads

Hinterlasse einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

The Rubric Theme Bloggen Sie auf WordPress.com.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: