R I W E R – Blog eines Seniors

16. Februar 2008

Ich bin ein Senior!

Filed under: Senioren — riwer @ 17:18
Tags: ,

Kurz nach meinem 60. Geburtstag hatte ich es schwarz auf weiß:

Jetzt bin ich alt!

Jetzt bin ich ein Senior!

In einem Schreiben der Verkehrsbetriebe beglückwünschte man mich zu meinem erreichten Alter und bot mir das Aktiv-60 Ticket an.

Als Senior bekommt man kaum noch einen Kredit, aber man wird rabattfähig, ohne das man es will, was mit diesem Aktiv-60 Ticket angeboten wird. Beim Erwerb darf man Bus, Straßenbahn und Bundesbahn in einem Umkreis von ca. 100 Kilometer zu einem monatlichen Festpreis in Anspruch nehmen. Und das Ticket ist übertragbar, d.h., ich kann es weiter geben, an einem anderen Senior.

Wie schön, man fördert meine Mobilität. Wird mein Auto jetzt überflüssig ?

Technorati-Tags: ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

