R I W E R – Blog eines Seniors

8. März 2008

Witzigmann & Roncalli Bajazzo Dinner-Show insolvent

Filed under: Allgemein — riwer @ 16:19
Tags: , , , ,

Heute musste ich in unserer Tageszeitung, im Kölner Stadtanzeiger, folgende Meldung lesen:

Der Produzent und Veranstalter der Dinner-Show „Witzigmann & Roncalli Bajazzo„, die Palast Entertainment GmbH aus Ismaning bei München, hat am 29. Februar beim Amtsgericht München Insolvenzantrag gestellt. Inzwischen ist der Münchener Rechtsanwalt Axel Bierbach zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. „Der Geschäftsbetrieb ist mit der letzten Vorstellung am 1. März eingestellt worden“, sagte Bierbach. Die Show, die neben Köln auch in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt/Main zu sehen war, habe nicht genügend Zuschauer gezogen……..

Eigentlich schade, dass es wieder eine neuartige Unterhaltung’s-Show erwischt hat. Mit dazu beigetragen hat, dass „nicht genügend Zuschauer gezogen“ worden, was sicherlich auch am hohen Eintrittspreis lag (zwischen 99,- und 250,- Euro pro Person). Dafür bekam man ein 4-Gänge Menü über dreieinhalb Stunden serviert, ohne Getränke, während zu gleichen Zeit ein umfangreiches Show Programm absolviert wurde und das Nonstop. Hinzu kam das Ambiente. Auf einem großen Rheinpassagierschiff, links und rechts ziehen die nächtlichen Uferpromenaden vorbei, Köln bei Nacht vom Rhein aus, mit all seinen Lichtern. Wunderschön !!!

Am 1. Weihnachtstag letzten Jahres habe ich mir mit meiner Familie diese Dinner-Show in Köln auf dem Rhein Energie Schiff angesehen. Wir waren begeistert und auch der Preis schien mir in Ordnung zu sein, gemessen am Preis- Leistungsverhältnis. Wir wollten den Besuch dieser Dinner-Show im nächsten Jahr wiederholen. Schade, da wird nun ja wohl nichts draus, müssen uns was anderes suchen.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Tjaa… wenn man das gut fand, sicher etwas traurig, aber wenn nicht genug reinkommt bzw. übrigbleibt, ist solch ein Schritt wohl unabwendbar… 😦
    Und wenn es teuer ist, ist es in der heutigen Zeit wohl eher so, daß sich kaum einer das leistet oder leisten will ?

    Kommentar von Gucky — 9. März 2008 @ 1:29


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: