R I W E R – Blog eines Seniors

13. März 2008

Bluetooth-Stick für Asus Eee-PC und andere

Auf meinem Handy habe ich fast alle meiner Adress- und Kommunikationsdaten der mir bekannten Menschen immer zur Hand. Um sie mit meinem Rechner (Eee-PC) abzugleichen, habe ich bisher ein USB-Kabel verwendet, das einen Com-Port für mein Handy simuliert. Aber diesen Weg habe ich meine Daten von Outlook mit dem Handy abgeglichen. Diese Hantiererei mit dem Kabel war ich leid! Da mein Handy auch eine Bluetooth-Schnittstelle besitzt, also eine drahtlose Verbindung möglich ist, der Asus Eee-PC aber nicht, musste ein Bluetooth-Adapter für USB her. Er sollte so klein als möglich sein.

BluetoothWieder wurde ich bei www.cssc.de fündig.
Bezeichnung: Adapter USB Bluetooth v2
Zusatzinformationen: 3 MBit/s bis 10 Meter
3 MBit/s USB 2.0 USB-Stick
Größe: 50x150x7 mm
Preis: 8,90 €

Leider hat sich auch dieser Preis inzwischen erhöht. Laut Shop-Seite kostet er heute 10,70 €. Auch für andere Rechner mit USB-Schnittstelle ist dieser Adapter empfehlenswert. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und funktioniert prima.

1 Kommentar »

  1. converse sale

    Bluetooth-Stick für Asus Eee-PC und andere | R I W E R – Blog eines Seniors

    Trackback von converse sale — 28. November 2013 @ 8:53


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

