R I W E R – Blog eines Seniors

15. März 2008

Rentner werden benachteiligt

Filed under: Senioren — riwer @ 11:55
Tags: , , , , ,

Ich bin zwar Senior, aber noch kein Rentner. In wenigen Jahren werde auch ich Rente beziehen. Deshalb gilt mein Interesse und natürlich das der Rentner, den gerade getroffenen Rentenbeschluss der Regierung.
Die Renten sollen zum 1. Juli 2008 um 1,1 Prozent steigen ! Der „durchschnittliche Rentner“ wird 13,05 € mehr erhalten
Es ist kein Witz und auch kein Druckfehler, 1,1 Prozent, man, sind die in Berlin großzügig, mir kommen die Tränen. Schon der letzte Rentenbeschluss, im vergangenen Jahr, war eine Lachnummer: 0,54 Prozent! Großspurig teilt Bundesarbeitsminister Scholz jetzt mit: Auch die Rentner sollen Anteil am Aufschwung haben.

Strom, Benzin und Diesel, aber auch viele andere Dinge des täglichen Lebens, sind auf einen nie gekannten Höchststand. Die Jahrespreissteigerungsrate lag im Januar und im Februar bei 2,8 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Trotz der boomenden Wirtschaft geht der volle Topf am Bundesbürger vorbei. Das Einkommen eines durchschnittlichen Arbeitnehmers ist in den vergangenen Jahren deutlich langsamer gestiegen als die Teuerungsrate!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: