R I W E R – Blog eines Seniors

11. April 2008

Jugendtraum erfüllt

Als junger Mensch hat man viele Träume. Speziell wenn die Schulzeit oder die Studienzeit vorbei ist und man (oder Frau) den Schritt in das wahre Leben in die Berufszeit vollziehen muss. Bevor man sich etabliert, möchte man das Leben genießen. Mit Recht, denn man ist jung und hat das Leben vor sich.
Ob und wie sich dann einige Träume realisieren lassen, hängt von der Intensität des Wunsches ab, vom sozialen Umfeld und natürlich vom Geldbeutel.
Dass man sich auch mit einem kleinen Budget Träume erfüllen kann, haben drei Studenten bewiesen. Judith, Sven und Hans sind im Juli 2007 zu einer Weltreise aufgebrochen. Mit dem Fahrrad sind sie in Göttingen gestartet und sind über die Türkei, Iran und Indien inzwischen fast 12.000 Kilometer unterwegs. In einem Blog führen sie Tagebuch und haben viele, viele Fotos ins Internet gestellt.
Wer will kann ihre Reise anhand der Aufzeichnungen nacherleben. Interessant sind ihre Berichte über die Schwierigkeiten und Strapazen, denen sie sich ausgesetzt haben.
juhasontour.wordpress.com Also, sehr empfehlenswert zum Nachlesen und Verfolgen. Ich wollte, ich wäre noch einmal so jung und könnte mich ihnen anschließen. Verpassten Gelegenheiten sollte man nicht hinterher weinen!

Technorati Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: