R I W E R – Blog eines Seniors

17. April 2008

Frauen sind sensibler

Filed under: Allgemein — riwer @ 12:36

Ich hab es ja schon immer gewusst:

Männer verwechseln Freundlichkeit häufiger mit sexuellem Interesse als Frauen. Nach Meinung von US-Psychologen steckt dahinter allerdings weder böser Wille noch eine grundlegende Neigung, überall Sexuelles hineinzuinterpretieren. Männer seien schlicht und einfach weniger sensibel gegenüber Gefühlen und könnten sich schlechter allein anhand der Körpersprache unterscheiden als Frauen.
Der deutlichste Beleg dafür sei die Tatsache, dass Männer eben nicht nur freundliche Gesten fälschlich als sexuell deuteten, sondern häufig auch umgekehrt echtes sexuelles Interesse als reine Nettigkeit, heißt es in der Fachzeitschrift “Psychological Science”.
(Text: ksta)

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: