R I W E R – Blog eines Seniors

17. April 2008

Super pünktlich

Auch meine Reise nach Schleswig-Holstein ging einmal zu Ende. Wie in meinem Blog “Bahnreise nach NMS” erwähnt, ist das Reisen mit der Bahn in der heutigen Zeit (hohe Spritpreise, Staus, etc.) nicht nur für Senioren eine bevorzugte Alternative. Sicher, die Hinreise wurde mit einer Verspätung von ca. 35 Minuten beendet, um so überraschend super pünktlich war die Rückreise. Um 12.57 Uhr wurde pünktlich in Neumünster abgefahren. Eine Verzögerung von 4 Minuten gab es in Münster, wo auf einen Anschlusszug gewartet werden musste. Die 4 Minuten wurden aber bis Köln locker aufgeholt, so dass der Zug 2 Minuten vor der offiziellen Ankunftszeit im Kölner HBF zum Stehen kam. Dies gab mir die Gelegenheit, einen früheren Regionalzug zu nehmen, der in der “Rushhour”-Zeit im 10 Minuten-Takt fährt, um zu meinem Endziel zu kommen. Eine willkommene Gelegenheit, meine Reisezeit zu verkürzen.
Fazit: Ein Hoch auf die deutsche Bahn, die ihre weltweit gepriesene Pünktlichkeit, zumindest auf meiner Strecke, an diesem Tag, unter Beweis stellte. Ein festigender Grund, auch in Zukunft die Bahn zu benutzen.

Technorati Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: