R I W E R – Blog eines Seniors

4. Mai 2008

Na also, geht doch!

1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim 3:1

In einem kämpferisch dramatischen und kampfbetonten Spitzenspiel besiegte der 1. FC Köln den Dorfverein TSG 1899 Hoffenheim verdient mit 3:1 Toren. Köln rückte damit auf Platz 3 der Tabelle vor und steht somit auf einem der Aufstiegsplätze für die 1. Bundesliga, hinter Borussia Mönchengladbach und FSV Mainz 05.
Der Sieg war äußerst wichtig, darf aber nicht zu hoch bewertet werden, denn noch stehen ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele an und die sind auch nicht ohne.
Am Mittwoch, den 07. Mai, muss der FC nach Augsburg. Der FC Augsburg liegt zwar im Moment im Mittelfeld, könnte aber ganz leicht in den Abstiegsstrudel kommen, wenn sie gegen Köln verlieren. Sie werden also nicht zu unterschätzen sein.
Am Pfingstsonntag, den 11. Mai kommen die Mainzer in das Kölner Stadion. Die Mainzer haben zwar das Hinspiel am 07. Dez. 2007 Mainz ganz knapp mit 1:0 gewonnen, sind aber auswärts sehr stark. Und Mainz will den direkten Wiederaufstieg. Es wird wahrscheinlich das entscheidene Spiel und wir können uns auf ein tolles Spitzenspiel freuen.
Am letzten Spieltag, den 18. Mai, muss Köln nach Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern steht bereits auf einem der Abstiegsplätze, wird also alles daran setzen, das „rettende Ufer“ zu erreichen. „Die roten Teufel“ werden den Kölnern nichts schenken und das „Fritz-Walter-Stadion“ zu einem Tollhaus machen.
Alles in allem eine dramatische Endrunde, wo sich mit Mainz, Köln, Hoffenheim und dem SC Freiburg vier Vereine Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen. Borussia Mönchengladbach ist fast uneinholbar und dürfte es geschafft haben.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: