R I W E R – Blog eines Seniors

7. Mai 2008

Der Mai ist gekommen

Filed under: Allgemein — riwer @ 6:44
Tags: , , , , , , , ,

die Bäume schlagen aus und die Lust am Reisen ist gestiegen.
Meine Familie zieht es hinaus in die Welt. Deshalb von hier aus ein Gruß nach Cancun in Mexiko:

Gute Erholung und viel Spaß
in Eurem wohlverdienten Urlaub !!!

Auch ich werde heute verreisen. Wie oft bin ich in den letzten 35 Jahren wohl in England gewesen? Eine rein rhetorische Frage! In den Anfängen häufiger mit dem Auto über Ostende nach Dover. In den 90er Jahren und in der letzten Zeit immer mit dem Flieger.
Diesmal nehme ich wieder das Auto. Man kann mehr Dinge mitnehmen als im Flieger und man ist unabhängiger. Nun ja, die Kosten sind höher und man muss auch mehr Zeit  mitbringen. Für die 550 Kilometer kalkuliere ich mal fünf Stunden reine Fahrzeit ein. Dazwischen liegt aber noch die Fähre von Dünkirchen nach Dover, mit einer Fährzeit von 1:45 Stunden. Dazu kommt die Zeit für das Ein- und Auschecken. Also alles in allem kommen gut 8 – 9 Stunden Fahrzeit , vornehmlich auf der Autobahn, zusammen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: