R I W E R – Blog eines Seniors

21. Juni 2008

Mitternachtsspitzen

Eine Kultsendung des WDR Fernsehens feiert heute ihr 20-jähriges Bestehen, die Mitternachtsspitzen. Gastgeber Jürgen Becker und seine beiden treuen Wegbegleiter Wilfried Schmickler und Uwe Lyko werden heute Abend um 21:45 Uhr live (sonst wird die Sendung am Donnerstag vorher aufgezeichnet) aus dem Alten Wartesaal des Kölner Hauptbahnhofes, eineinhalb Stunden lang, ein Feuerwerk der guten Laune und des Kabaretts abfeuern, zu sehen auf WDR 3.

Jürgen Becker wird in altbekannter Weise die Sendung wieder moderieren und zu fast allem seinen eigenen „Senf“ dazu beisteuern. Uwe Lyko wird wieder seinen ewig schimpfenden und nörgelnden Rentner Herbert Knebel präsentieren und Wilfried Schmickler durch den Ausruf „Aufhören! Aufhören, Herr Becker“, dass Ende der Sendung beschließen.
Meine Favoriten sind Uwe Lyko als „Smoky“ alias Helmut Schmidt und Wilfried Schmickler als „Loki“ alias Hannelore Schmidt, (Helmut Schmidts Frau) in der seit November 2007 bestehenden Reihe „Loki & Smoky”, und sind fester Bestandteil jeder Sendung. Köstlich, die Anfangsfrage von „Smoky„: „Loki – frag´ mich mal was ..„.
Lasst Euch die Sendung nicht entgehen und schaut Euch heute Abend die Jubiläumssendung an, ein Hingucker! Zur Einstimmung nachfolgend der Sketch vom 09. Februar 2008, zu sehen auf Youtube.

Technorati-Tags: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: