R I W E R – Blog eines Seniors

23. Juni 2008

Nationalgefühl

Im Zuge der Europameisterschaft im Fußball 2008 hat sich Robert Basic, bekannt als der Macher von „Basic Thinking Blog„, in einem Blog mit dem Nationalgefühl von Bürgern anderer Nationen auseinander gesetzt, angeregt durch die negativen Postings einiger Kommentatoren. Er hat seine Ansicht der Dinge dargestellt und sein Blog wurde reichlich kommentiert.
Sehr interessant der Blog selbst und dann die Stellungnahmen derjenigen, die etwas zu sagen haben oder zumindest glauben, etwas sagen zu müssen.

NextGen Ausländer

anlässlich des Postings “Türkei – Deutschland” fielen mir die zahlreichen Kommentare der türkischen Fans auf. Wenige davon musste ich editieren, da man “die Deutschen” mit Nazis verglich, ab dafür. Viele andere zeigen jedoch eine erstaunliche klare Abgrenzung: Wir Türken, Ihr Deutsche, die über das rein Sportliche gefühlt hinausgeht. Ich selbst habe doch den Kroaten die Daumen gedrückt und “gegen die Deutschen” getrommelt, ist das etwa was anderes? Um ehrlich zu sein, war es mir ziemlich wurst, ob nun die eine oder die andere Mannschaft gewinnt. Genauso trommel ich für Frankfurt, wenn sie gegen die Bayern spielen. Gewinnen sie, ist es super, gewinnen sie nicht, ist es schade, aber letztlich kommt es mir stets darauf an, ein schönes Fußballspiel zu sehen. Und gerade bei der EM handelt es sich um ein Turnier, was die Spannung um einige Potenzen erhöht, da kann man sich so herrlich reinsteigern.

Hier geht es weiter ….

Technorati-Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: