R I W E R – Blog eines Seniors

20. Dezember 2008

Computerclub 2

Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph sind die Macher des Internet-Portals „Computerclub 2“. Die fast gleichnamige Fernsehsendung war über zwanzig Jahre im WDR-Fernsehen zu sehen, bis sie 2003 aus Kostengründen eingestellt wurde. Es war eine Sendung für Technik- und Computer interessierte Menschen, die sehr lehrreich war und sehr viel Background Wissen vermittelte. Die beiden Senioren, Back und Rudolph, haben im Sommer 2006 im Internet ein Podcast gestartet. Jede Woche produzieren sie einen halbstündigen Audio-Podcast mit Themen, die sich nicht nur um den Computer drehen. An besonderen Feiertagen, wie jetzt wieder zu Weihnachten, wird auch mal ein einstündiger Sonderpodcast erstellt, mit einem besonderen Thema.
Aber auch im Fernsehen sind die Beiden seit Sommer 2007 wieder zu sehen. In unregelmäßigen Abständen wird bei nrw.tv eine einstündige Fernsehsendung produziert, die auch noch nach dem Sendetermin als Video-Podcast auf der Homepage des Computerclub 2 angesehen oder heruntergeladen werden kann.
Auch ich bin seit den frühen 80er Jahren ein Fan der damaligen Fernsehsendung und jetzt ein treuer Hörer der wöchentlichen Audio-Podcast, die ich mir herunterlade und sie dann in einer Musestunde mittels MP3-Player zu Gemüte führe. Eine Empfehlung an alle, die sich mit Hard- und Software des Computers auseinandersetzen und/oder noch etwas dazu lernen wollen.

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: