R I W E R – Blog eines Seniors

5. März 2009

Preiswerter Mittagstisch

Filed under: Allgemein — riwer @ 10:00
Tags: , , ,

Ein Mittagessen muss nicht teuer sein, zumal wenn es sich um ein Tellergericht handelt. Seit einigen Jahren bieten viele Restaurants und Speisegaststätten werktags das Mittagessen zu deutlich geringeren Preisen an, als Abends oder an den Wochenenden. Damit versucht man die Berufstätigen in die Lokale zu ziehen und verspricht sich zusätzliche Einnahmen.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es eine Speisegaststätte, die ein Mittagessen zu einem bisher unschlagbaren Preis anbietet: 4,70 Euro. Für diesen Preis kann man kaum das Essen selber machen, rechnet man das Material, die Elektro- oder Gas-Kosten und die Zeit für das Anrichten zusammen. Aus diesem Grund gehen meine Frau und ich auch mindestens zwei Mal die Woche dort essen.
Ich habe mal das aktuelle Angebot dieser und der nächsten Woche hier eingestellt. Die Angebote klingen nicht nur recht gut, was viel wichtiger ist, sie schmecken auch. Hinzu kommt eine freundliche Bedienung und ein ansprechendes Ambiente.
Auch die Preise für die Getränke sind sehr sozial. So kostet z.B.: ein Kölsch 0,2 oder eine Cola 0,2 – 1,30 Euro.

Na, läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen?

, , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: