R I W E R – Blog eines Seniors

10. März 2009

Ich habe fertig

Erinnert Ihr Euch noch, heute vor 11 Jahren, am 10. März 1998, gab er seine legendäre Pressekonferenz. Damals war der Italiener Giovanni Trapattoni Trainer des Fußballvereins FC Bayern München. Giovanni Trapattoni wurde von den Nationalspielern des FC Bayern München wegen seiner Taktik öffentlich kritisiert. Zwei Tage nach einer 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke 04 regt sich Giovanni Trapattoni über einige Spieler auf. Auf der Pressekonferenz platzte ihm der Kragen. Die Zitate des Italieners »Spieler ware schwach wie eine Flasche leer« und »Ich habe fertig« gehen in den deutschen Sprachgebrauch ein und werden noch heute scherzhaft verwendet.
Hier ein Mitschnitt der Pressekonferenz.

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: