R I W E R – Blog eines Seniors

22. März 2009

Kino im Web – I

Schon seit ein paar Monaten bietet Microsoft Spielfilme in deutscher Sprache und in voller Länge im Internet an. Wer also nicht nur seinen Lieblings-Radiosender im Web hören möchte, sondern sich auch mal auf dem Computer-Bildschirm einen Film anschaut, ist hier richtig. Unter movies.msn.de kann man sich Dramen, Thriller, Komödien und Dokumentationen ansehen, in voller Länge, in DVD-Qualität und gänzlich gratis. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Dieser kostenlos Dienst finanziert sich durch Werbung. Es ist schon etwas nervig, wenn alle 10 Minuten der Film durch eine 15 Sekunden dauernde Werbung unterbrochen wird. Dafür kann man sich den Film aber im Vollbild-Modus anschauen. Die Filme werden gestreamt und sind mit einem Flash-Player, wie dem kostenlosen Adobe Flash Player anzuschauen.

MsnZu jedem Film gibt es einen Trailer, ausführliche Informationen, inklusiver einer Beschreibung. Von diesem Gratis-Dienst kann man natürlich keine aktuellen, neuen Filme erwarten. Sie sind schon ein paar Jahre alt. Trotzdem kann man unter sehenswerten Filmen wählen, weit über 100 Titel, wie “Good Will Hunting”, “American History X”, “Crocodile Dundee 3”, “The 13. Floor”, “Die Prophezeiung”, “Rush Hour”, “Das Kondom des Grauens”, Lost in Space”, “Lost Worlds – Verlorene Welten” und vielen anderen mehr.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: