R I W E R – Blog eines Seniors

24. März 2009

Kino im Web – II

Videoload Auch T-Online bietet schon einige Zeit lang kostenlose Spielfilme in deutscher Sprache und in voller Länge im Internet an. Unter free.videoload.de werden Filme, Action & Thriller, Dramen, Komödien und auch Serien angeboten. Musikvideos und Filme von Extremsportarten gehören ebenfalls dazu. Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, doch ist ein Abspielen der Filme nur mit dem Internet Explorer und Firefox möglich, nachdem man die vorgeschlagenen Plugin´s zusätzlich installiert hat. Wirklich zuverlässig konnte ich dann die Spielfilme nur mit dem Internet Explorer anschauen. Die Filme werden nicht durch Werbung unterbrochen, jedoch ist eine Vollbild-Ansicht nicht möglich. Dadurch wird das Schauen nicht gerade zum Vergnügen. Verbessern könnte man sich die Ansicht, in dem man die Vergrößerung des Browsers (beim Internet-Explorer am unteren rechten Rand) von 100% auf 125% erhöht.

“The Brave”, “Der Todesbus”, “Taxman” und “The Point Men” sind nur einige der bekannten Titel. In der Vielfalt des Angebotes und in dem Alter der Spielfilme hinkt T-Online dem Angebot von movie.msn.de hinterher. Es mag wohl daran liegen, dass T-Online seine aktuelleren Filme verkaufen will, d.h., auf der Startseite von http://free.videoload.de kann man zum Premium Shop von videoload wechseln. Hier kann man dann die Spielfilme kaufen oder leihen. Im Normalfall kostet ein 24-stündiges Ausleihen 3,99 €. Wer also aktuellere Filme sehen möchte, muss sich das was kosten lassen.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: