R I W E R – Blog eines Seniors

4. April 2009

Endlich Frühling

Filed under: Allgemein — riwer @ 11:00
Tags: , ,

Frühlingserw Die letzten Tage haben es gezeigt, es geht doch! Strahlend blauer Himmel und Temperaturen bis 23 Grad in der Kölner Bucht. Nach fast fünf Monaten Winter, ausgenommen zweier Tage Anfang März, wo der Frühling uns einen Vorgeschmack schicke, ist der Frühling jetzt endlich da. Besonders merkt man es an der Natur, die auf diesen Temperaturanstieg nur gewartet hat. Kamen vor gut einer Woche nur zaghaft die ersten Sprossen hervor, so platzten diese im Sonnenschein schnell auf und es grünt überall.
Für mich war es Zeit, das Fahrrad aus dem Keller hervorzuholen und die eingerosteten Gelenke wieder zu trainieren. Was macht es wieder für einen Spaß bei diesem schönen Wetter durch die Felder und Wälder zu fahren. Oder in einem Eiscafe zu sitzen und ein leckeres Eis zu schlecken, um dabei zu sehen und gesehen zu werden.

Schon am 02. März war ich mit diesem Artikel etwas zu euphorisch, doch nun ist der Frühling nicht mehr in Gefahr, vielleicht mit ein paar Tagen, an denen die Temperatur durchaus den Nullpunkt erreichen kann und es auch Frost geben kann. Aber daran wollen wir zur Zeit nicht denken und uns über das freuen was wir haben.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: