R I W E R – Blog eines Seniors

4. Mai 2009

Klassenerhalt

Seit dem Aufstieg vom 1. FC Köln in die erste Bundesliga habe ich nichts mehr über meinen Lieblingsverein geschrieben. Zu stark war das Wechselbad der Gefühle während des Wiederaufstieges. Die Leistung nach dem Wiederaufstieg war zwar ganz gut, ein Desaster war die Rückrunde. Zu Hause so gut wie nicht erfolgreich, bei den Auswärtsspielen schon etwas besser. Ein Highlight war der 2:1 Sieg über den FC Bayern München in München Mitte Februar. Danach ging fast nichts mehr. Zittern für den Klassenerhalt war angesagt.

Ein entscheidendes Spiel war der gestrige Sieg über Werder Bremen im Müngersdorfer Stadion (jetzt: Rhein Energie Stadion). Obwohl die Bremer zumindest in der ersten Halbzeit das Spiel beherrschten, war das Glück doch auf Kölner Seite. Bei einem der wenigen Konter erzielte der Kölner Torschützenkönig und Mannschaftskapitän Milivoje Novakovic in der 61. Minute den spielentscheidenden Siegtreffer. Dieser glückliche 1:0 Sieg dürfte dem 1. FC Köln den Klassenerhalt in der 1. Fußball-Bundesliga sichern.

Die Fan des FC Köln sind wieder versöhnt und glücklich, mich eingeschlossen. Für alle die, die die FC-Hymne nicht kennen, hier unser Schunkellied:

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: